Ab 15.06.2020 starten wir wieder mit einem eingeschränkten Regelbetrieb den Unterricht. Dies bedeutet, dass jedes Kind wieder jeden Tag zur Schule kommt.
Dafür gelten folgende Regeln:
- Wir haben unterschiedliche Unterrichts- und Pausenzeiten, sowie eigene Eingänge und Pausenorte für jeden Jahrgang eingerichtet.
- Die Kinder müssen pünktlich zu ihrem Unterrichtsbeginn auf dem Schulgelände sein und dürfen sich nach dem Unterricht nicht mehr auf dem Schulgelände aufhalten.
- Die Klassenräume müssen ständig gelüftet werden.
- Es besteht Schulpflicht. Beim geringsten Anzeichen einer Infektion (Fieber,…) muss ein Kind zu Hause bleiben und die Eltern informieren die Schule.
- Im Schulgebäude besteht Mundschutzpflicht (bei Toilettengängen, auf den Fluren)
- Kinder, die keinen Mundschutz haben, können im Ausnahmefall eine Einmalschutzmaske bei der Klassenlehrerin erwerben (50 ct)
- Zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten werden die Toilettenlisten wieder eingeführt: Kinder, die während des Unterrichts zur Toilette gehen, werden mit Uhrzeit notiert.
- In den Pausen sind die Toiletten geschlossen. Toilettengänge können nur noch während des Unterrichts stattfinden.
- Das Betreten des Schulhofes ist schulfremden Personen verboten. Eltern dürfen das Schulgelände nur in begründeten (amtlichen) Ausnahmefällen betreten. Zum Abholen eines Vertrages, einer Schulbescheinigung, etc. Sie müssen einen Mundschutz tragen.
- Ab dem 15.06. findet keine Betreuung mehr in Notgruppen statt.
- Vor dem Unterricht findet keine OGS/Betreuung statt!
Die genauen Unterrichtszeiten haben Sie von ihrer Klassenlehrerin erhalten.